Finalisten des Kempowski-Preises 2021

Endlich stehen sie fest, die Finalisten des Kempowski-Preises 2021. Die Mitgliederabstimmung der PreisträgerInnen und die Preisverleihung mussten aufgrund der Corona-Situation leider auf 2022 verschoben werden.

Die drei Finalisten sind in alphabetischer Reihenfolge:

Dr. Nasanin Kamani

Sylvie-Sophie Schindler

Sylvia Wage

Wir gratulieren sehr herzlich!

Der Förderpreis wird seit 2005 von der Hamburger Autorenvereinigung verliehen und trägt seit 2007 den Namen von Walter Kempowski. Er ist dazu gedacht, aufsteigende und bisher unbekannte AutorInnen zu fördern. Die Einsendungen in Form bisher unveröffentlichter Kurgeschichten standen in diesem Jahr unter dem Motto „Uns geht’s ja noch gold“.

Die eingesandten Beiträge wurden durch eine Vorjury geprüft und die Finalisten dann von der fachkundigen Hauptjury aus den ca. 150 qualifizierten Einsendungen ausgewählt.

Vorjury:

Charlotte Ueckert
Annegret Witt-Barthel
(Jutta Heinrich ist leider vor Beginn der Juryarbeit verstorben)

Hauptjury:

Susanne Bienwald
Ellen Sell
Peter Schmidt
Wolf-Ulrich Cropp
Reimer Eilers

Die Reihenfolge der PreisträgerInnen wird wie immer durch eine Lesung der Siegertexte vor Publikum und anschließender Abstimmung bestimmt. Sttimmberechtigt sind alle Mitglieder der Hamburger Autorenvereinigung, zur Lesung eingeladen sind alle FreundInnen der Literatur.

Der Termin für die Abstimmung steht aufgrund der ungewissen Corona-Lage leider noch nicht fest. Sobald ein fester Termin gefunden ist, erfahren Sie es hier.

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner