Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute
Hervorgehoben Empfohlen

Verleihung des Walter-Kempowski-Literaturpreises – Förderpreis der Hamburger Autorenvereinigung 2021

New Living Home Julius-Vosseler-Str. 40, Hamburg

Der Termin steht endlich fest: Der Walter-Kempowski-Literaturpreis - Förderpreis der Hamburger Autorenvereinigung 2021 mit dem Thema „Uns geht’s ja noch gold!“ wird am 20. Mai 2022 im New Living Home vergeben. Die drei Finalistinnen sind: Dr. Nasanin Kamani, Sylvie-Sophie Schindler und Sylvia Wage. Die Reihenfolge der Preisträgerinnen wird wie immer durch eine Lesung der Siegertexte vor Publikum und anschließender Abstimmung bestimmt. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder der Hamburger Autorenvereinigung. Die Veranstaltung ist offen für alle und der Eintritt ist kostenlos. Der Förderpreis wird seit 2005 von der Hamburger Autorenvereinigung verliehen und trägt seit 2007 den Namen Walter Kempowski. Er ist dazu gedacht, bisher unbekannte Autoren und Autorinnen zu fördern. Teilnahmebedingungen gemäß den aktuellen Corona-Maßnahmen.    

Kostenlos
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner