Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wild Wild Slam (Vol. 31) – Der bunte Poetry-Slam

7. September 2023|19:00 - 22:00

Kostenlos

Wild Wild Slam (Vol. 31) – Bergedorfs bunter Poetry-Slam

Am Donnerstag, 07.09.2023 um 19 Uhr findet der bunteste Hamburger Poetry-Slam, der „Wild Wild Slam“, erstmals im Haus brügge (Leuschnerstraße 86, 21031 Hamburg-Bergedorf, Ortsteil Lohbrügge) statt. Bis zu 15 Poetinnen, Poeten und Teams können hier im Slam-Wettbewerb gegeneinander antreten, Anmeldungen sind (Stand 14.08.2023) noch möglich unter bruegge@sprungbrett-bergedorf.de. Einlass ist ab 18:30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Der Wild Wild Slam besteht seit 2014 und feierte im Juni mit 15 Slammerinnen und Slammern seine 30. Ausgabe im bis zum letzten Platz besetzten Biergarten des BeLaMi. Er ist ein ehrenamtlich organisierter Poetry-Slam, bei dem ohne Vorab-Auswahl jeder mitmachen kann. Wild Wild Slams gab es auch schon im Schloss Bergedorf, in Schulen sowie im Boberger Dünenhaus. Wer Interesse daran hat, diesen Slam auch einmal zu sich ins Haus zu holen, kann sich bei Slam-Master Karsten Lieberam-Schmidt melden. Die Lesezeit pro Beitrag beträgt bis zu 6 Minuten, ggf. werden zwei Texte benötigt. Spontane Elemente, Improvisation, Interaktion mit dem Publikum, Freestyle, Team-Auftritte von 2-5 Personen u. ä. sind – im Rahmen der üblichen Slam-Regeln – möglich und gern gesehen. Der Sieger bzw. die Siegerin erhält die „Wild Wild Slam Wild Card“, einen symbolischen Preis mit einem wilden Tier darauf. Moderiert wird der Abend von Karsten Lieberam-Schmidt, Slam-Poet seit 1997 und achtmaliger Teilnehmer der deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften. Sollte das September-Wetter sehr schön und warm werden, kann der Slam auch in den Garten des „Haus brügge“ verlegt werden.

 

Details

Datum:
7. September 2023
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.sprungbrett-bergedorf.de/11-1-bruegge-ein-haus-fuer-alle

Veranstalter

Haus Brügge
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Haus Brügge
Leuschnerstraße 86
Hamburg, Hamburg 21031 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner