Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung / Buchpremiere mit Arno Surminski

14. September 2023|19:00 - 21:00

Arno Surminski

Träger des Hannelore-Greve-Literaturpreises 2008

Lesung / Buchpremiere

Donnerstag, 14. September 2023, 19 Uhr

New Living Home, Julius-Vosseler-Straße 40, 22527 Hamburg

 

 Arno Surminski musste 1945 als elfjähriger Junge aus Ostpreußen fliehen, seine Eltern wurden in die Sowjetunion deportiert, wo sie später starben. Sein literarisches Werk ist geprägt von Aussöhnung und einer Erinnerungskultur, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Die neuen Erzählungen in „Als die Stadt brannte“ stehen beispielhaft dafür, was Literatur angesichts von Kriegsterror und Vertreibung zeigen kann: die vielen Facetten des Leids, das so viele ertragen müssen.

Außerdem liest er aus seinen Büchern: „Als der Krieg zu Ende ging“ und „An der Haltestelle“.

 

Die Veranstaltung wird musikalisch begleitet von der Pianistin Marina Savova.

In der Pause werden Brezeln und Getränke serviert.

 

Eintritt: 9 €; ermäßigt 6 €, Mitglieder frei.

 

Gefördert von der Behörde für Kultur und Medien.

Details

Datum:
14. September 2023
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Hamburger Autorenvereinigung HAV
E-Mail:
info@hh-av.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

New Living Home
Julius-Vosseler-Str. 40
Hamburg, Hamburg 22527 Deutschland
Google Karte anzeigen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner