Hamburger Autorenvereinigung zum Tod von Hannelore Greve

Hamburger Autorenvereinigung zum Tod von Hannelore Greve

Die Nachricht vom Tod unserer Stifterin Hannelore Greve erfüllt uns mit Trauer. Wir sind ihr, der Stifterin des nach ihr benannten Literaturpreises, zu großem Dank verpflichtet. Ist er doch seit 2004 ein literarisches Leuchtfeuer aus Hamburg, das weit über die Stadtgrenzen hinausstrahlt. Hier wurden und werden deutschsprachige Autoren und Autorinnen wie Siegfried Lenz, Hans Pleschinski, Arno Surminski, Lea Singer, Gerhard Henschel, Herta Müller, Hanns-Josef Ortheil, Ulla Hahn, Klaus Modick sowie am 7.Dezember 2023 Juli Zeh für ihre Werke ausgezeichnet.
Mit dem Walter-Kempowski-Literaturpreis, dem Förderpreis der Hamburger Autorenvereinigung, unterstützte Hannelore Greve in Form des Wettbewerbs für Kurzgeschichten zudem den schriftstellerischen Nachwuchs.

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner