Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT! Uwe Friesel stellt sein neues Buch vor: Schlemils Erzählungen. Ein fingiertes Tagebuch.

3. Dezember 2021|19:00

ABGESAGT!

Aus gesundheitlichen Gründen und angesichts der zugespitzten Corona-Lage hat sich der Autor entschlossen, die Vorstellung seines neuen Romans in Hamburg bis auf weiteres zu verschieben.

Sobald ein neuer Termin für die Veranstaltung bekannt ist, werden wir diesen hier bekannt geben.

ABGESAGT!

Schlemihl lebt in Salzwedel, Altmark. Seine Vergangenheiten sind ebenso vielgestaltig wie die Personen, in denen er sich wiederzuerkennen glaubt: Der Übersetzer Hans Neuhaus alias Giacomo Casanova und der Schweizer Autor Urs Wiefele, wohnhaft im benachbarten Wendland, aber dort nirgends registriert. Nach und nach wird deutlich, dass es sich bei allen um ein und dieselbe Person handelt, schizophren gespalten: wie Deutschland, vierzig Jahre lang.

Uwe Friesel, geboren 1939. Nach dem Studium in Hamburg Hörspiellektor beim NDR, danach Dramaturg an der Freien Volksbühne (West-)Berlin. In den Siebzigern Initiator der Autoren Edition „AE“. 1989–1994 Vorsitzender des gesamtdeutschen VS. Mitbegründer der internationalen Schriftstellerzentren Visby und Rhodos. Übersetzer (Nabokov, Updike) und Herausgeber.
Preise: Villa Massimo Rom, Lit. Colloquium Berlin, Stadtteilschreiber HH- Eppendorf u.a.m. PEN-Mitglied. Ehrenmitglied der HAV.

Eintritt: 7 €, Gäste der Hamburger Autorenvereinigung 5 €, Mitglieder frei.
Teilnahme gemäß den aktuellen G3-Regeln.
Gefördert von der Behörde für Kultur und Medien

Schlehmils Erzählungen

Foto: Uwe Friesel

Details

Datum:
3. Dezember 2021
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Hamburger Autorenvereinigung HAV
E-Mail:
info@hh-av.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Alfred Schnittke Akademie International
Max-Brauer-Allee 24
Hamburg, 22765 Deutschland
Google Karte anzeigen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner