Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lesung im Teehaus Planten un Blomen – Lutz Flörke

7. Mai|19:00 - 20:30

€6

Lesung im Teehaus Planten un Blomen

Seit Dienstag, dem 5. Juli 2022, wird an jedem ersten Dienstag im Monat die Hamburger Autorenvereinigung in Kooperation mit der AWO Hamburg im Teepavillon, Planten un Blomen lesen.

Ob Prosatexte, Neuübersetzungen bekannter Klassiker, Gedichte und Sachbücher – alles wird dabei sein. Lassen Sie sich überraschen von der Vielseitigkeit der Hamburger Literatur.

 

(Teehaus in den Großen Wallanlagen, neben der Rollschuh- und Eisbahn, schräg gegenüber der Handwerkskammer. Erreichbar über U-Bahn St. Pauli (U3, oder Bus 16, Fußweg 10 Minuten) oder mit Bus 112 bis „Handwerkskammer“ (Fußweg 3 Minuten).

 

7. Mai 2024  – Lutz Flörke

Lutz Flörke – Nebelmeer & mehr

Passend zu großen Caspar-David-Friedrich-Ausstellung liest Lutz Flörke aus seinem literarischen Roadmovie zwischen Hamburger Kunsthalle und niedersächsischer Provinz. Außerdem präsentiert er frische Erzählungen aus dem soeben erschienenen Jahrbuch „EINS+EINS=DREI“ voller nicht alltäglicher Geschichten.
Lutz Flörke lebt in Hamburg und erhielt Förderpreise der Hansestadt und des Landes Niedersachsen. Seine Essays, Erzählungen und Romane schreibt er für Menschen, die ebenso offen sind für Populär- wie für Hochkultur, aber beiden misstrauen. Sein Lieblingspublikum hat Lust am Denken und Spaß am literarischen Spiel mit Figuren, Perspektiven, Sprache.

Live erleben kann man ihn auf dem Friedhof Ohlsdorf, in Bibliotheken, Kulturhäusern, im Teehaus – und im Internet.

Veröffentlichungen (Auswahl):

Das Ilona-Projekt
Roman
Verlag duotincta, Berlin 2018

 

Nebelmeer # 7

Roman

Verlag duotincta, Berlin 2021

 

EINS + EINS = DREI (gemeinsam mit Vera Rosenbusch)

Erzählungen

Hamburg 2024

 

Homepage: http://www.hamburgerliteraturreisen.de/

 

 

Details

Datum:
7. Mai
Zeit:
19:00 - 20:30
Eintritt:
€6
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

AWO Hamburg
Telefon:
040-414 023 786
E-Mail:
Sabine.Witt@awo-hamburg.de

Veranstaltungsort

Teepavillon, Planten un Blomen
Deutschland Google Karte anzeigen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner