Gabrielli, Serafinia
Aktives Mitglied

Vita

 

Ein schüchternes Ahoi,

ich schreibe als Serafinia Gabrielli, seit ich sechs Jahre jung war. Im Grunde trägt mein erstes Novellchen über ein ungelenkiges Giraffenfräulein, welches wie verrückt Blaubeersaft schlürft, während es sich unglücklich in einen Ballettschuh verliebt, Schuld an meinen chaotischen Wortverrücktheiten in Endlosschleife. Jawohl, das war nämlich der Startschuss für meiner Musen Tinnitus. Seither schubsen mich meine nachsichtigen Schutzgöttinnen der Künste wachsamen Ohres auf dem Pfad der Lyrik durchs Leben.

 

Seit 2022 veröffentlicht der Frankfurter Verlag mainbook meine magisch skurrilen Geschichten, in denen meine Protagonisten nicht nur ihr abwasserblaues Wunder durchleiden müssen. Mein Debütroman heißt „Sole“ wie die Sonne in Italien. Nicht zu verwechseln mit Sole, der Salzlösung. Mein zweiter Roman mit dem vielversprechenden Buchtitel „Let’s go Jenseits (aber bitte nicht so schnell) oder Venus auf der himmlischen Couch“ wird im Sommer 2024 erscheinen.

 

Als Bloggerin poste ich seit 2022 meine Tiefseeltaucherlyrik auf Instagram. Un bacio für meine talentierte Community.

 

Ich liebe Hamburg und Italien (mein Herz schlägt neapolitanisch), meinen Albatros Oville, der als Glücksbringer zuverlässig an meiner Seite durchs Pech flattert und, naturalmente, meine famiglia.

 

Wenn ich nicht gerade schreibe oder poetisiere, fröne ich der Sterndeutung. Wann immer ich als Psychologische Astrologin meine Klienten berate, halten sich die Sternschnuppenpuppen die Äuglein zu. Hilfreich unter die Achselhöhlen greift mir hierbei meine Chronische Hirnstamm-Aura, lässt sie mich doch Tag und Nacht die Sterne sehen. Hurra. Ich grüße meinen Leidensvetter Vincent van Gogh.

 

Bisherige Veröffentlichungen:

 

  • „Sole“ (Verlag mainbook, ISBN 9783948987-69-5)
  • „Let’s go Jenseits oder Venus auf der himmlischen Couch“ (Verlag mainbook, Sommer 2024)
  • Unzählige Gedichte und Geschichten auf Instagram unter Serafinia.Gabrielli

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner