Veranstaltungen

Nutzen Sie die Pfeilschaltflächen und das Kalendersymbol, um im Kalender zu navigieren.

Sep
11
Fr
2020
Lesebühne Oktopus (Vol. 7) @ Café-Restaurant „Rump’s Bistro“
Sep 11 um 19:00

Die Oktopusse haben im Frühjahr und Sommer viele neue Texte geschrieben und präsentieren diese nun am Dienstag, 11.09.2020 auf ihrer Herbstlesung. Beginn ist um 19:00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr, Ort der Lesung das Café-Restaurant „Rump’s Bistro“ in Börnsen (21039 Börnsen, Beim Sachsenwald 2/Zwischen den Kreiseln, im neuen Ärztehaus), der Eintritt beträgt 5 €. An jedem ihrer Lesebühnenabende tragen 3–5 Mitglieder der Lesebühne eigene Texte vor, überwiegend humorvoll und unterhaltsam, aber auch Ernstes und Team-Darbietungen sind möglich. Im Anschluss an die Lesung findet der achte Oktopus-Slam statt.

 

Sep
17
Do
2020
Karsten Lieberam-Schmidt: „Bei Hempels unterm Sofa“ @ Schön Klinik
Sep 17 um 18:30

Wenn die Putzfrau die dollsten Dinge unter dem Sofa findet, zum Beispiel das Bernsteinzimmer, einen Mann fürs Leben oder die aktuelle Telefonnummer von Elvis, dann ist klar: Wir befinden uns in Karsten Lieberam-Schmidts Kosmos humorvoll-skurriler Geschichten. In seiner Show-Lesung „Bei Hempels unterm Sofa“ mischt der Autor überraschende Kurzprosa mit hochkarätiger Poetry-Slam-Lyrik und Krimibeilage.

Speziell in der Schön Klinik beinhaltet diese Lesung Pausen nach jeweils 15 bis 20 Minuten, damit insbesondere gelenkoperierte Patienten sich zwischendurch bewegen können. Die Lesung ist öffentlich und findet zum 12. Mal in der Schön-Klinik (23730 Neustadt/Holstein) statt.

Das Buch zur Lesung:
BEI HEMPELS UNTERM SOFA: 20 HUMORVOLL-SKURRILE GESCHICHTEN
Karsten Lieberam-Schmidt
Edition HAV
ISBN 978-3-738642-13-1

 

Sep
22
Di
2020
Karsten Lieberam-Schmidt: Wild Wild Slam (Vol. 25) @ Boberger Dünenhaus
Sep 22 um 19:00

Am Freitag, 22.09.2020 findet der Wild Wild Slam wieder im Boberger Dünenhaus (Boberger Furt 50, 21033 Hamburg-Bergedorf) statt, Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr, der Eintritt ist frei. Jeder kann mitmachen, bitte zwei Texte mitbringen, die Lesezeit beträgt bis zu 6 Minuten. Achtung: Speziell an diesem Abend muss der jeweils erste Vortrag aller Teilnehmenden irgendwo das Wort „Moorfrosch“ enthalten. Der Sieger erhält die „Wild Wild Slam Wild Card“, einen symbolischen Preis mit einem Tier darauf. Vortragende können sich im Dünenhaus anmelden, Zuschauer einfach so zum Poetry-Slam kommen.

 

Okt
16
Fr
2020
Karsten Lieberam-Schmidt: „Ihr Salat ist nicht angeschnallt!“ @ Burg Wesenberg
Okt 16 um 19:00

„Ihr Salat ist nicht angeschnallt!“ heißt das neuste Bühnenprogramm von Karsten Lieberam-Schmidt. In seiner humorvollen Show-Lesung präsentiert der Reinbeker Schriftsteller und Poetry-Slammer seine im Winter 2019/20 neu entstandenen Texte zwischen humorvoll, außergewöhnlich und skurril.

Wenn Politessen einen verrückten Wettlauf um Falschparker veranstalten, wenn das Oberhuhn ermordet wird, aber es niemand gewesen sein will und wenn die verrücktesten Probleme auftreten, weil man im Auto seinen Salat nicht angeschnallt hat, dann befinden wir uns in Karsten Lieberam-Schmidts Kosmos humorvoll-skurriler Geschichten.

Am 16.10.2020 um 19 Uhr präsentiert Lieberam-Schmidt die Lesung „Ihr Salat ist nicht angeschnallt!“ aus seinem gleichnamigen Buchmanuskript auf der Burg Wesenberg. Der Eintritt beträgt 10 €.