Torsten Schumacher

Aktives Mitglied

 

Biografie

Torsten Schumacher wurde 1964 in Bremen geboren. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Mannheim und Köln machte er seinen MBA in Barcelona und promovierte anschließend berufsbegleitend in Volkswirtschaftslehre.
4 Jahre war Torsten Schumacher mit dem Aufbau und der Leitung der Repräsentanz der Deutschen Wirtschaft in Tallinn/Estland betraut, bevor er in die Mittelstandberatung wechselte. Er arbeitete 6 Jahre als Berater bei Arthur D. Little und ist seit 5 Jahren Partner und Geschäftsführer bei Accenture.
Seit 2001 hat Torsten Schumacher zahlreiche Vorträge zum Thema Unternehmensführung gehalten.
Torsten Schumacher lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Veröffentlichungen

"VWL Volkswirtschaft Weiterbildung - Leichtgemacht" (1994), "Die Mär von der strategischen Ausrichtung" (2001), "Wenn du viel erreichen willst, tue wenig Einfache Führung mit Klarheit, Freiheit und Konsequenz" (2005)