Dr. Petra Gebhardt

Aktives Mitglied

 

Biografie

Dr. Petra Gebhardt wurde 1950 in Bremen geboren. In Hamburg studierte sie Humanmedizin. Seit zwanzig Jahren arbeitet die sechsfache Mutter in einer kleinen Hausarztpraxis am Rande von Hamburg.

Veröffentlichungen

Von Petra Gebhardt wurden bislang Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht. "Im Chaukenland" (2006) ist ihre erste Romanveröffentlichung.

Ehrungen und Preise

Von Petra Gebhardt wurden bislang Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht. Im Chaukenland (2006) ist ihre erste Romanveröffentlichung. Diese Familiensaga schildert lebensnah und humorvoll das Lieben und Leiden, die Erfolge und das Scheitern dreier Generationen der Familie Becker aus dem Chaukenland seit den 1950er Jahren. Trotz der gewonnenen Erkenntnis, dass Blut nicht immer dicker ist als Wasser, ist es schließlich die Heimat, die das Familienband aufrechterhält.