Andreas Wilhelm

Aktives Mitglied

 

Biografie

Andreas Wilhelm, geb. 1971, wuchs im Ausland auf (Südafrika, Schweiz, Nigeria und Portugal) bevor er 1989 nach Deutschland kam und Hamburg zur Wahlheimat erkor. Nach einer begonnenen Grafikdesign-Ausbildung und ersten DTP-Erfahrungen in einer Werbeagentur, wechselte er in die Multimediabranche und arbeitet seit 1995 hauptberuflich als Konzepter und Berater in diesem Bereich. Seine Lust am Konzipieren und Durchdenken neuer Ideen gepaart mit der Lust an Sprache(n) und Schreiben haben schon früh zu schriftstellerischen Ambitionen geführt. Seine besonderen Interessen liegen bei den Mysterien vergangener Zeiten und den Geheimnissen fremder Kulturen, und in diesem Umfeld bewegen sich auch seine aktuellen Thriller.
Er betreut das Montségur Autorenforum, ein Diskussionsforum von und für Autoren: www.montsegur.de

Veröffentlichungen

++Copy C@ts (1997),
++Welcome @ Internet (1999),
++Mein Computer und das Internet (2002),
++Projekt: Babylon ( 2006),
++Projekt: Sakkara (2007),
++Projekt: Atlantis (2009)

Mitgliedschaften

Internet-Literaturforum Montsegur (Begründer)
Verband deutscher Schriftsteller ("VS" in ver.di)