Neujahrsempfang der Hamburger Autorenvereinigung am 13.1.2019

Der diesjährige, nunmehr traditionelle Neujahrsempfang der Hamburger Autorenvereinigung war ein großer Erfolg: 130 Mitglieder und Gäste (darunter auch Politiker und Konsuln) waren unserer Einladung gefolgt und fanden sich im Marmorsaal des Deutschen Schauspielhauses ein. Nach der Begrüßungsrede der Vorsitzenden Sabine Witt trat unser Ehrengast, Kultursenator Dr. Carsten Brosda, ans Mikrofon. Er hielt eine sehr  kluge und eloquente Rede zum Thema „Wahrheit“. Wahrheit in Politik, Gesellschaft, Journalismus und Literatur. Am Ende versicherte er uns, sich auch und gerade zukünftig um die Hamburger Literatur, die ihm sehr am Herzen liegt, zu kümmern. In Kürze bereits ganz konkret auf einer von ihm geleiteten Tagung der Kultusminister. Dort wird es ihm speziell um die Förderung kleiner Verlage gehen.

Die Rede des Kultursenators Dr. Carsten Brosda ist unter folgendem Link zu finden: https://www.hamburg.de/bkm/wir-ueber-uns/12136358/neujahrsempfang-autorenvereinigung/

Im Anhang finden Sie Sabine Witts Neujahrsrede zum Nachlesen.

Foto: Ralf Plenz
Foto: Ralf Plenz
Foto: Ralf Plenz
Veröffentlicht unter Meldungen | Hinterlasse einen Kommentar